Portrait Webmaster

Liebe Besucher dieser Webseite, mit diesem Portrait möchte ich mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Patrick Pfalzer, ich wohne in Willstätt im schönen Baden-Württemberg und bin 1970 geboren. Ich arbeite als Planungsingenieur im Bereich der Telekommunikationstechnik. Dem Mytos Vespa bin ich nunmehr seit 1995 verfallen und diese "Sucht" scheint so schnell auch kein Ende zu finden. Aber wem sag ich das ;-) . Begonnen hat dies alles damit, dass ich 1995 einen Roller wollte um nicht ständig, gerade bei kürzeren Strecken, das Auto nehmen zu müssen. So fand ich in der örtlichen Zeitung eine Vespa 50N elestart ohne davon zu wissen, hiermit schon ein Sammlerstück erstanden zu haben. Ich restaurierte den Roller gleich nach dem Kauf und hatte dabei so viel Freude, dass ich gleich nach dem nächsten Roller Ausschau hielt. So nahm die Sache ihren Lauf und es kam regelmäßig wieder eine Vespa dazu. Meine Vespa´s sind alle auf diesen Webseiten zu sehen. Meine absoluten Favoriten sind im Laufe der Jahre die Lizenzbauten aus dem Hause Hoffmann sowie auch Messerschmitt geworden. Mein bisher aufwendigstes Projekt war der Bau des Hoffmann-Seitenwagen und die dazugehörige Restauration der Hoffmann A aus dem Jahr 1950. Zudem sammle ich das eine oder andere was mit der Vespa zu tun hat. Hierzu gehören Plaketten, Modelle und natürlich seltene Ersatzteile, speziell für die Lizenzbauten aus Deutschland. Dadurch konnte ich schon desöfteren mit einem Gleichgesinnten manch schönes Teil tauschen.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß auf diesen Seiten und würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Keep on rolling, Patrick

© 1999-2014 by Patrick Pfalzer