Bilder vor der Restauration

Um die Hoffmann-Palette zu vervollständigen war ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Königin. Die bisherigen raren Angebote waren mir entweder vom Preis her zu überzogen, oder auch als Toprestauriert angeboten in einem Zustand, welcher in meinen Augen eine erneute Restauration erfordert hätte. So kam es, dass ich diese Königin - auf den ersten Blick sicher ein Schrotthaufen - zu einem fairen Kurs angeboten bekam und zuschlagen musste. Mit Sicherheit wartet hier ein gewaltiger Brocken Arbeit auf mich, anderseits ist die Substanz gar nicht so schlecht, und zudem muss das gute Stücke ja auch nicht nächsten Monat in neuem Glanz fahrbereit vor der Tür stehen.

Januar 2005

Die ersten Bilder noch mit dem "originalen" Dreck der letzten Jahrzehnte. Die fehlenden Teile wie Sattel, Ersatzradhalter samt Rad und Lampe habe ich schon aufgetrieben. Über Angebote der Backenchromteile sowie Stoßstange vorne würde ich mich sehr freuen. Auch Tip´s wie "Ich wüsste da vielleicht noch jemanden der sowas haben könnte" sind sehr willkommen !!!

©1999-2006 by Patrick Pfalzer